Mag. phil. Barbara Nathaniel

18.07.2022

  • Liebe Trauernde! Nur wie ein Hauch ein Menschenleben ist. Wie schnell ist es vergangen! Was wir geliebt, wird schmerzlich dann vermisst mit Tränen und mit Bangen. Wenn ein Mensch entschläft, kehrt er je zurück? Was wird mit den Toten sein? Gott verspricht, er wird sie rufen. Sie sind ihm ja gut bekannt. Ihr Gott von Herzen sehnt sich nach den Werken seiner Hand (Hiob 14:13-15). Sei gewiss, sie werden aufstehn (Johannes 5:28). Glaube fest, verzweifle nie! Denn Gott schenkt ew’ges Leben, gab sein Wort als Garantie (Johannes 6:23; Titus 1:1,2).

    Anna Reifeltshammer Altheim
  • liebe Barbara, wir haben gemeinsam studiert, wir waren Arbeitskolleginnen - wir haben viel gemeinsam erlebt, die Zeit ist verflogen, und in den letzten Jahren hatten wir kaum mehr Kontakt. Eigentlich wollte ich jetzt im Ruhestand unsere frühere Freundschaft wieder beleben - doch jetzt bist Du einfach gegangen ........ So lass uns Abschied nehmen wie zwei Sterne, Durch jedes Übermaß von Nacht getrennt, Das eine Nähe ist, die sich erprobt an Ferne Und an dem Fernsten sich erkennt (Rainer Maria Rilke) und vielleicht würdest Du de Deinen auch noch das zum Trost sagen wollen, was ich einmal geschrieben habe: Wenn weit von hier zwischen den Welten Ich noch nicht Ruhe finden kann, Dann wandern weit meine Gedanken, Und Ihr zieht mich in Euren Bann. Ein Traum schließt gnädig Euch die Augen Auf Erden, ach so weit von hier, Doch meine Seele spannt die Flügel Zum Weg zu dem was teuer mir Und hofft, dass müde von der Reise Sie ein Willkommen finden mag, Nach Gletschern, Wüsten, Ozeanen, Nach einem Flug durch Nacht und Tag. Denn glaubt mir eines, meine Lieben, Ich lasse niemals Euch allein. Und weil‘ ich auch nicht mehr auf Erden, Werd‘ ich doch immer bei Euch sein. Liebe Barbara, wo immer Du auch jetzt bist, Du wirst als liebe Freundin meiner Studien- und Arbeitszeit in meinem Herzen bleiben. Karin

    Mag. Karin Bhatia-Krainz

In lieber 'Erinnerung. Ruhe in Frieden, Dagmar

Für Deine letzte Reise von Hannelore Winter

Gute Reise über den Regenbogen, S. G

In stillem Gedenken, deine Schulkollegin Ilse

In stillem Gedenken, deine Schulkollegin Ilse

Der Tod kann uns einen Menschen nehmen, aber nicht die Erinnerung an ihn, die uns ewig bleibt. Karin

Letzte Grüße Ingrid u Michi (Haas)