
Personalamt
Das Personalamt sieht sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hoheitsverwaltung und der Stadtbetriebe Krems als interner Dienstleister und nicht bloß als anonyme Verwaltungsinstanz. Von den ersten Kontakten des neuen Mitarbeiters bzw. der Bewerbung bis zu seiner Pensionierung und manchmal bis über seinen Tod hinaus ist das Personalamt für die täglichen Routinearbeiten, aber auch die Klärung oft schwieriger dienstrechtlicher Fragen bis zur Sicherstellung von Versorgungsansprüchen von Hinterbliebenen zuständig.
Amtsstunden
Montag | 08:00 bis 16:00 Uhr |
Dienstag | 08:00 bis 16:00 Uhr |
Mittwoch | 08:00 bis 16:00 Uhr |
Donnerstag | 08:00 bis 16:00 Uhr |
Freitag | 08:00 bis 12:00 Uhr |
Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung!
Kontakt
- Rathaus Krems, Obere Landstraße 4 3500 Krems
- 0 27 32 / 801 684
- 0 27 32 / 801 90 688
- personal@krems.gv.at
MitarbeiterInnen
Zuständigkeiten
- Ausschreibung von Dienstposten
- Bewerbungen
- Personalaufnahme (auch FerialpraktikantInnen, Lehrlinge, Saisonkräfte, etc.)
Anfahrt
Das Personalamt ist Teil des Bereichs 3 der Stadt Krems
Bereichsleitung: Mag. Karl Rauscher