Andreas Steinert

16.07.2022

  • Liebe Fiona, mir fehlen die Worte. Andreas und ich haben uns vor Jahrzehnten über seine wunderbaren Schulungen in Nürnberg kennenglernt. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge. Andreas hat mich sehr zum Nachdenken gebracht und er war es auch, der mir den Anstoß zum Umdenken gab. Durch sein immenses Fachwissen half er mir auf den Weg zum Biogärtner in Permakultur. Andreas dann bei Natur im Garten wieder zu treffen hat mich darin bestätigt. Ich werde ihn und seine aufgeschlossene, freundliche Art nie vergessen. Auch, dass Andreas es verstand das Leben in seiner Wahlheimat, mit seiner Herzdame zu geniesen und zu feiern. Erlangen den 25. Juli 2022

    Stefan Strasser
  • Es war schön, mit Andreas zusammenzuarbeiten. Ich habe sein Fachwissen sehr geschätzt, Andreas war immer hilfsbereit, ein großartiger Kollege, wichtig in Diskussionsrunden, menschlich voll gut drauf, ernsthaft mit der erfrischenden Würze von Humor, auch in seinen Artikeln und Berichten. Andreas hat mir schon die letzten Monate gefehlt - und fehlt jetzt umso mehr ... Möge es ihm sehr gut gehen.

    Christiane Hannauer
  • love, hold my hand help me see with the dawn that those that have left are not gone ... ganz große Umarmung!

    Barbara
  • Liebe Fiona, ich bin sehr traurig, du tust mir sehr leid. Linus war meine erste große Liebe, wir waren dreieinhalb Jahre zusammen, ich hab noch Fotos von ihm als er 18 oder 19 Jahre alt war, habt ihr Kinder, hat er Kinder? Die hätten die doch bestimmt gerne? meine Nummer ist 004917628343249, auch WhatsApp, email Michaela.Edelmann@web.de

    Michaela Edelmann ( Witch)
  • Liebe Fiona, ich bin erschüttert die Nachricht von Linus Tod erst jetzt und auch noch kurz vor Weihnachten zu erfahren. Ich hatte keine Ahnung, dass er so krank war. Wir haben uns im Studium kennengelernt und auch zusammen in Freising in der WG gewohnt. Ich hatte immer viel Spaß mit ihm und wundervolle Diskussionen, z.B. das nicht alle Pfadfinder Nazis sind. Im Ernst: es ging immer kritisch und lustig zu. Als ich im Auslandssemester war, hat er auf meinem Bauernhof gewohnt und meinen Hund versorgt. Später bin ich wegen ihm nach Nürnberg gezogen, weil er meinte ich solle mal wieder "unter Leute" ziehen. Rechte hatte er! Ich habe jetzt eine liebe Familie. Leider hat es nicht mehr geklappt uns zu treffen, was mich sehr traurig macht. Ich werde Linus nie vergessen und an unserem Geburtstag auf ihn anstoßen. See you mate!

    Udo Reinhold
  • Liebe Fiona, auch ich habe mit Linus in Freising studiert und kann mich an viele Dinge erinnern, die ihn unvergesslich für mich machen. Von seinem photographischen Gedächtnis (er konnte feiern bis zur Prüfung, wir mussten lernen), über die Exkursion in die Türkei, wo er als einziger mit seinen Stiefeln die Schuhputzerjungs magisch angezogen hat. Noch nie haben seine Stiefel so geglänzt wie nach der Tour. Seine Hennahaarfarbe mussten wir aus dem 3.Weltladen holen, weil es ihm zu peinlich war, als Punk da rein zu gehen, und er schuldet mir noch einen Kasten Bier, weil ich ein Referat an seiner Stelle gehalten hatte, und und und ...... Leider habe ich Dich nie kennengelernt, aber ich hatte ab und zu telefonischen Kontakt mit Linus und weiß daher, dass er bei Dir und mit Dir angekommen war auf seiner Suche. Einfach glücklich und zufrieden. Ich war so geschockt von der Nachricht kurz von Weihnachten, dass er gestorben ist, dass ich jetzt erst mein Beileid ausdrücken kann. Was bleibt, sind die gemeinsamen Zeiten und ein Lächeln der Erinnerung. Carola Nitsch

    Carola Nitsch

Du lebst in unseren Herzen ❤ weiter. RIP

Ein kleines Licht für die letzte Reise.

Danke, dass ich dich kennen lernen durfte!

Ruhe in Frieden

Die Erinnerung bleibt.

Danke, dass ich dich kennenlernen dufte. Du warst ein wunderbarer Mensch und ein hifsbereiter Kolleg

Danke für die netten Gespräche, Elisabeth

In lieber Erinnerung ?

Danke für alles! Ich werde dich nie vergessen!

Ich habe dich nur einige male getroffen, aber dein offenes Herz hat mich berührt

Ruhe in Frieden...wir werden immer an dich denken

In liebevoller Erinnerung

Danke, für deine offene erfrischende Art und Ratschläge, die nun als Erinnerung bei uns bleiben.

Deine witzige Art und deine Menschlichkeit werde ich nie vergessen.

Gerne erinnere ich mich an die freundschaftliche Zusammenarbeit und werde dich nicht vergessen.

IN LIEBEVOLLEM GEDENKEN ?

Ein Licht für deine Reise

Für immer in unserem Herzen

Du wirst uns immer in lieber Erinnerung bleiben

In lieber Erinnerung

RIP

Mach´s gut Linus!