
Vizebürgermeister
Eva Hollerer
Zur Person

Fachbereiche
GRA VI – Ausschuss für Soziales& Generationen, Arbeitsmarkt sowie Personal und Verwaltungsorganisation
- Sozialhilfe, soziale Mietzins- und Baukostenzuschüsse, Heizkostenbeihilfe, Hilfe bei Schuldenproblemen, Hilfe in außerordentlichen Notsituationen
- Vorberatung aller Angelegenheiten der Wohlfahrtspflege für Jugend und Senioren (z.B.: Hilfe für Menschen mit besonderen Bedürfnissen, Hilfe zur Erziehung und Frühförderung)
- Pflege und Verbindungen der Stadt zur Jugend und zu den Senioren sowie deren Organisationen.
- Wohnungsvergaben und Städtisches Wohnen
- Vorberatung aller Angelegenheiten des Personalwesens der Stadt Krems, die in die Kompetenz des Gemeinderates fallen
- Angelegenheiten der Arbeitsplatzentwicklung, und der Lehrlingsausbildung im Rahmen der Gemeinderatskompetenz
- Vorberatung aller Aufgaben im Bereich der Verwaltungsorganisation (Maßnahmen zur Gewährleistung eines modernen Magistratsbetriebs) soweit sie in die Kompetenz des Gemeinderats fallen.
- Themen der Migration soweit diese in die Kompetenz des Gemeinderates fallen
Sprechstunden
Wo?
Rathaus Krems, Obere Landstraße 4, Zimmer 13
Voranmeldung
unter 0 27 32 / 801 396 oder 0676 / 848 828 211
Martin Sedelmaier
Zur Person

Fachbereiche
GRA VIII – Ausschuss für Landwirtschaft, Liegenschaften, Hausbesitz und Marktwesen
- Vorberatung von Kauf, Verkauf, Tausch, Verpachtung und Vermietung unbebauter Grundstücke, ausgenommen Betriebsansiedlungen und die damit zusammenhängenden Liegenschaftstransaktionen
- Kommassierungen und sonstige landwirtschaftliche Förderungen
- Vorberatung von Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Waldbesitz der Stadt und die damit in Zusammenhang stehenden Waldpflegemaßnahmen
- Weingut der Stadt Krems, soweit jeweils die Kompetenz des Gemeinderates gegeben ist
- Buschenschankwesen, soweit es sich nicht um behördliche Maßnahmen handelt
- Vorberatung in Kauf- Verkauf- und Tauschangelegenheiten verbauter Grundstücke, Instandsetzung und Instandhaltung der städtischen Gebäude und Angelegenheiten der Verwaltung dieses Gebäude- und Grundstücksbesitzes inkl. Festsetzung der Mieten und Reduzierung derselben, soweit sie nicht in den Betreuungsbereich der Kremser Immobiliengesellschaft (KIG) fallen und in die Kompetenz des Gemeinderates fallen
- Alle Angelegenheiten des Marktwesens, soweit sie keine behördlichen Aufgaben darstellen.
Sprechstunden
Wo?
Rathaus Krems, Obere Landstraße 4
Voranmeldung
unter 0 27 32 / 801 216