Vizebürgermeister

Eva Hollerer

Zur Person

Funktion 1. Vizebürgermeisterin
Partei SPÖ

Fachbereiche

GRA VI – Ausschuss für Soziales& Generationen, Arbeitsmarkt sowie Personal und Verwaltungsorganisation

  • Sozialhilfe, soziale Mietzins- und Baukostenzuschüsse, Heizkostenbeihilfe, Hilfe bei Schuldenproblemen, Hilfe in außerordentlichen Notsituationen
  • Vorberatung aller Angelegenheiten der Wohlfahrtspflege für Jugend und Senioren (z.B.: Hilfe für Menschen mit besonderen Bedürfnissen, Hilfe zur Erziehung und Frühförderung)
  • Pflege und Verbindungen der Stadt zur Jugend und zu den Senioren sowie deren Organisationen. 
  • Wohnungsvergaben und Städtisches Wohnen
  • Vorberatung aller Angelegenheiten des Personalwesens der Stadt Krems, die in die Kompetenz des Gemeinderates fallen
  • Angelegenheiten der Arbeitsplatzentwicklung, und der Lehrlingsausbildung im Rahmen der Gemeinderatskompetenz
  • Vorberatung aller Aufgaben im Bereich der Verwaltungsorganisation (Maßnahmen zur Gewährleistung eines modernen Magistratsbetriebs) soweit sie in die Kompetenz des Gemeinderats fallen.
  • Themen der Migration soweit diese in die Kompetenz des Gemeinderates fallen

Sprechstunden

Wo?

Rathaus Krems, Obere Landstraße 4, Zimmer 13

 

Voranmeldung

unter 0 27 32 / 801 396 oder 0676 / 848 828 211

Martin Sedelmaier

Zur Person

Funktion 2. Vizebürgermeister
Partei ÖVP

Fachbereiche

GRA VIII – Ausschuss für Landwirtschaft, Liegenschaften, Hausbesitz und Marktwesen

  • Vorberatung von Kauf, Verkauf, Tausch, Verpachtung und Vermietung unbebauter Grundstücke, ausgenommen Betriebsansiedlungen und die damit zusammenhängenden Liegenschaftstransaktionen
  • Kommassierungen und sonstige landwirtschaftliche Förderungen
  • Vorberatung von Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Waldbesitz der Stadt und die damit in Zusammenhang stehenden Waldpflegemaßnahmen
  • Weingut der Stadt Krems, soweit jeweils die Kompetenz des Gemeinderates gegeben ist
  • Buschenschankwesen, soweit es sich nicht um behördliche Maßnahmen handelt
  • Vorberatung in Kauf- Verkauf- und Tauschangelegenheiten verbauter Grundstücke, Instandsetzung und Instandhaltung der städtischen Gebäude und Angelegenheiten der Verwaltung dieses Gebäude- und Grundstücksbesitzes inkl. Festsetzung der Mieten und Reduzierung derselben, soweit sie nicht in den Betreuungsbereich der Kremser Immobiliengesellschaft (KIG) fallen und in die Kompetenz des Gemeinderates fallen
  • Alle Angelegenheiten des Marktwesens, soweit sie keine behördlichen Aufgaben darstellen.

Sprechstunden

Wo?

Rathaus Krems, Obere Landstraße 4

 

Voranmeldung

unter 0 27 32 / 801 216