„Die ‚Platzkonzerte‘ zeigen eindrucksvoll, wie sehr Musik Menschen verbindet. Die Burgruine Rehberg bot heute die perfekte Kulisse für einen stimmungsvollen Herbstnachmittag voller Musik und Begegnungen“, meint Bürgermeister Peter Molnar.
„Musik an besonderen Orten wie hier in Rehberg schafft ein einzigartiges Erlebnis. Es freut mich, dass musikinteressierte Besucherinnen und Besucher gekommen sind, um gemeinsam diesen besonderen Moment zu genießen“, ergänzt Kulturgemeinderätin Elisabeth Kreuzhuber.
Die Cremser Selection – bestehend aus Monika Smetana (Gesang und Kontragitarre), Regina Stummer (Flöte), Gertraud Strobinger (Violine) und Peter Franz Rauscher (Knöpferlharmonika und Gesang) – ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Das Ensemble begeistert regelmäßig auf Festivals im In- und Ausland, etwa beim Schrammelklangfestival, AufhOHRchen, dem „Festival of the Arts“ in Indien und dem Grapefest in Texas (Städtepartner von Krems).
Das „Platzkonzert“ ist Teil einer neuen Reihe der Stadt Krems, die Kultur an außergewöhnlichen Orten erlebbar macht. Der Eintritt ist immer frei. Weitere Termine folgen.