Nach mehr als 20 Jahren als Führungskraft im Magistrat verabschiedet sich Helmut Hardegger in die Pension. Er hat die HTBLA für Hochbau in Krems absolviert und an der Universität für Bodenkultur in Wien Kulturtechnik und Wasserwirtschaft studiert. Nach mehrjähriger Tätigkeit bei einem Zivilingenieurbüro in St. Pölten übernahm er ab August 2003 im Magistrat die Leitung des Stadtbetriebs Straßen-, Brücken- und Wasserbau. Exakt fünf Jahre später wurde Helmut Hardegger zusätzlich mit der Leitung der Sparte „Infrastruktur“ betraut.
Emmerich Schierhuber wechselte nach mehreren Stationen als Bankangestellter, Buchhalter, Finanzchef und Leiter der Abteilung Controlling im April 2013 ins Magistrat Krems. Dort war er bis zu seiner Pensionierung Ende April 2024 als Finanzcontroller beschäftigt und wachte somit über die Einhaltung der Budgetvorgaben.
Als einen „schweren Verlust für unser Unternehmen“ bezeichnete Vizebürgermeisterin und Personalstadträtin Eva Hollerer in ihrer Laudatio den Abschied der beiden langjährigen Mitarbeiter. „Ihr Beide habt großartige Spuren in unserer Stadt hinterlassen“, würdigte auch Magistratsdirektor Karl Hallbauer die Leistungen von Helmut Hardegger und Emmerich Schierhuber.