Wirtschaft

Stadtbus NEU: Service für Arbeitnehmer im Gewerbepark

© Stadt Krems

Der neue Stadtbus mit sieben Linien ist die umweltfreundliche Alternative zum eigenen PKW, wenn sie den Gewerbepark zum Einkaufen fahren. Er dient aber auch als Möglichkeit für Mitarbeiter der Betriebe im östlichsten Stadtteil, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit zu fahren.

Die Linie 7 fährt im 2-Stunden-Takt die Betriebe im Gewerbepark, im Hafen Krems und im Industriepark an. Der Fahrplan ist so abgestimmt, dass die Betriebe angefahren werden und MitarbeiterInnen möglichst wenig Wartezeiten in Kauf nehmen müssen. Darüber hinaus steht ihnen aber nach wie vor das Anrufsammeltaxi AST zur Verfügung:

Wer als Arbeitnehmer oder Lehrling eine Wochen- oder Monatsnetzkarte hat, kann das AST einmal pro Tag für die Hin- und Rückfahrt kostenlos nutzen. Dafür braucht es nur eine Bestätigung des Dienstgebers und einen Vermerk der Stadt auf der Buskarte. Diesen erhält man in der Bürgerservicestelle im Rathaus Krems oder im Service Center Bauen (SCB, Voanmeldung: 02732 / 801-459).

www.krems.at/stadtbus

Teilen