Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung der Frau mit fast 5.500 Neuerkrankungen jährlich. Die Stadt Krems unterstützt die österreichische Krebshilfe mit Spendenaktionen und lässt als Zeichen der Solidarität das Steiner Tor und den Musikpavillon in rosa Licht erstrahlen.
„Wir unterstützen die Pink Ribbon-Aktion, da wir solidarisch mit allen Patientinnen und Patienten und deren Erkrankung sind. Direkte und rasche Hilfe kann Leben retten. Es soll auch an die Wichtigkeit der Mammografie erinnern,“ sagt Vizebürgermeisterin Eva Hollerer.
Benefizkonzert am 8. Oktober
Am Samstag, 8. Oktober, 10 Uhr, findet in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing ein Charity-Klavierkonzert am Täglichen Markt statt. Außerdem gibt es ein „Spenden-Glücksrad“. Im Oktober sind Spendenboxen im Kremser Rathaus, in der Badearena, in der Stadtbücherei & Mediathek, im museumkrems und im Info-Center von kremstourismus aufgestellt.
Die Aktion ist nicht nur reine Frauensache: www.pinkribbon.at, www.loosetie.at
Foto: Horst Berger (Geschäftsführer Stadtmarketing), Sabine Caslavka (Österreichische Krebshilfe NÖ) und Vizebürgermeisterin Eva Hollerer vor dem Kremser Rathaus.