Die städtische Jugendkoordination, eingebettet im Verein Impulse Krems, veranstaltete nach zweijähriger Pause wieder „Jugend im Park“, die Jugendmesse der anderen Art. Viele Kremser Einrichtungen wie die Mobile Jugendarbeit SeeYou, die Jugendberatung Jub, Girls Only, das Jugendmagazin DasHelmut, aber auch die Schulsozialarbeit und das Jugend coaching, die AK young informierten über ihre Angebote. Für Zerstreuung, Spaß und Abwechslung sorgten Wuzzler, Air Hockey, Bubble Soccer, Baskteball, Tischtennis, Volleyball und Jonglieren. Auch Workshops für Graffiti, Theaterschminken, Mosaik und Trommeln, dance fit, Zumba, Erlebnispädagogik, Drehungen (Selbststärkung für Mädchen), Kampfsport sowie Kunst und Ton standen hoch im Kurs.
Das gesamte Paket samt Parkour und Freerunning und Aktionen der Blaulichtorganisationen verwandelten den beliebten Freizeitpark in einen Erlebnisort und einen Ort der Begegnung und des Kennenlernens. Spektakulärer Höhepunkt war das Kistenklettern in Kooperation von Feuerwehr und Bergrettung.
Foto: Thomas Polzer, Richard Gruber, Josef Mayer (Bergrettung), Mario Wimmer (FF Krems), Daniela Korherr und Nadine Höllerschmid (Rotes Kreuz) mit Organisatorin Manuela Leoni Verein Impulse. (c) Verein Impulse