In den wöchentlichen Frauengruppen von Krems Interkulturell stehen Begegnung, aktive Freizeitgestaltung, Sprachförderung, ganzheitliche Gesundheit sowie individuelle Förderung und Alltagsbegleitung im Zentrum. Anlässlich des internationalen Frauentags wurden in den einzelnen Kursgruppen Rechte und Chancen von Frauen sowie individuelle Fördermöglichkeiten thematisiert. Als Höhepunkt der Frauenwoche lud Krems Interkulturell Frauen aus aller Welt zu einem gemeinsamen Fest.
„Beim jährlichen Frauenfest wird gemeinsam gekocht, gegessen und eine Menge an Erfahrungen und Lebensgeschichten ausgetauscht. Für die Kleinsten gibt es ein vielfältiges Spiel- und Kreativangebot“, erzählt die fachliche Leiterin des Projekts, Florentina Haziraj. Vizebürgermeister Eva Hollerer besuchte das bunte Treiben und informierte sich über die vielfältigen Aktivitäten von Krems Interkulturell.
Die städtische Fachstelle für Integration „Krems Interkulturell“ steht jeden Montagnachmittag ohne Anmeldung für individuelle Anliegen zur Verfügung.
Nähere Infos: https://krems-interkulturell.at/