Insgesamt 75 Kinder nahmen vergangenes Schuljahr das Lese- und Förderangebot der Fachstelle für Integration im Hort Lerchenfeld begeistert an. Mit viel Freude, Energie und Engagement widmeten sie sich den bereitgestellten Büchern und Lernmaterialien. Fünf Nachmittage die Woche stürmten sie regelrecht die „Lesedamen“ Elena und Maria, welche sich in Kleingruppen mit Ausdauer und Herzlichkeit der Verbesserung der Lesekompetenz und der Deutschkenntnisse ihrer Schützlinge widmeten.
Beim Leseabschlussfest wurden die eifrigsten Leser:innen mit Medaillen und Buchgeschenken prämiert. Aber auch alle anderen Kinder, die das ganze Jahr über mit Begeisterung mitgelesen haben, erhielten kleine Geschenke als Anerkennung. „Alle Kinder waren heuer das ganze Jahr mit Eifer dabei. Auch die Leseanfänger überzeugten mit vollem Einsatz“, freut sich die fachliche Leiterin von Krems Interkulturell, Florentina Haziraj, über die gelungene Kooperation.
Die städtische Fachstelle für Integration „Krems Interkulturell“ steht jeden Montagnachmittag ohne Anmeldung für individuelle Anliegen zur Verfügung. Nähere Infos: https://krems-interkulturell.at/