Im Zeichen der Partnerschaft stellte Brigadekommandant-Stv. Oberst Franz Langthaler seinen designierten Nachfolger, Major Wilfried Kaiser, im Kremser Rathaus Bürgermeister Peter Molnar vor. Auch Vizebürgermeisterin Eva Hollerer und Magistratsdirektor Karl Hallbauer begrüßten die Gäste und übermittelten ihre Glückwünsche.
Die Stadt Krems und die 3. Jägerbrigade (Brigade Schnelle Kräfte) verbindet seit mittlerweile 42 Jahren eine enge und bewährte Partnerschaft, die auf gegenseitigem Vertrauen, gemeinsamen Werten und einem tiefen Verständnis für Sicherheit, Tradition und Zusammenhalt basiert. Bürgermeister Molnar würdigte die langjährige, verdienstvolle Arbeit von Oberst Langthaler: „Sie haben in Ihrer Funktion als stellvertretender Brigadekommandant, nicht nur für Sicherheit gesorgt, sondern auch wesentlich zum Vertrauensverhältnis zwischen dem Bundesheer und der Stadt Krems beigetragen. Dafür danken wir Ihnen für Ihren hervorragenden Einsatz!“
Vizebürgermeisterin Hollerer und Magistratsdirektor Hallbauer schlossen sich diesen Worten an und wünschten Oberst Langthaler alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt. Gleichzeitig übermittelten sie Major Wilfried Kaiser die besten Wünsche für seine verantwortungsvolle neue Aufgabe in der 3. Jägerbrigade. „Wir freuen uns, diese Partnerschaft mit Major Kaiser fortzuführen und weiter zu vertiefen. Bei seiner neuen Führungsrolle wünschen wir ihm viel Erfolg “, ergänzte Bürgermeister Molnar.