„Aus unserem Garten ist nun wirklich ein Kinder-Garten geworden – ein Ort, der mit den Kindern wächst, in dem sie gestalten, forschen und genießen dürfen“, freute sich Kindergartenleiterin Raffaela Fasching bei der Eröffnungsfeier. Neben der Errichtung neuer Spielgeräte wurden zahlreiche Bäume und Sträucher gepflanzt, die dem Garten künftig Schatten, Farben und Leben schenken. Gartenbauer Arno Kastner hat den Außenbereich mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Einige der Bäume wurden von Firmen gesponsert, die am Projekt beteiligt waren. Bildungsamtsleiter Georg Braunschweig bedankte sich hier für die Unterstützung bei Architekt Martin Wagensonner (Yes we plan!), Elektro Stradinger, Katzbeck Fenster und Türen, Kugler Bad, Heizung und Umwelttechnik, der Baufirma Schubrig sowie der Kremser Bank und Sparkassen AG.
Auch Bürgermeister Peter Molnar zeigte sich beeindruckt vom Ergebnis: „Der neue Garten ist wunderschön geworden. Kinder lernen hier, wie wertvoll es ist, in einer Umwelt zu leben, die man auch genießen kann.“ Musikalisch umrahmt wurde die Feier von den Kindergartenkindern unter der Leitung von Daniela Kargl.
Bereits im Februar konnte der neue Zubau des Kindergartens eröffnet werden. Dieser umfasst einen zusätzlichen dritten Gruppenraum sowie mehrere dringend benötigte Nebenräume. Im Zuge der Arbeiten wurden außerdem das Heizsystem erneuert und eine Photovoltaikanlage installiert.
 
                    
                  
                    
                         
						 
						