Den Präsidenten Georg Steiner begleiteten Vizepräsidentin Anna Wegl, Vizepräsident Matthias Weigl sowie Ehrenpräsidentin Gerdi Wösner-Brügel ins Rathaus nach Krems. Die beiden Gründungsmitglieder Erich Hackl (Ehrenmitglied) und der Passauer Beirat Günter Albrecht fördern den gesellschaftlichen Austausch sowie Pressereferent Franz Karl Dembeck, Schriftführer Holm Putzke und der langjährige Mitgliedsvertreter aus Krems Werner Friedl. Kulturbeauftragte des Bürgermeisters Gemeinderätin Elisabeth Kreuzhuber und Kulturamtsleiter Gregor Kremser begleiten und pflegen die Städtepartnerschaften.
„Verbindungen und Freundschaften zwischen Städten, wie Passau und Krems, stärken den demokratischen Gedanken und festigen den Zusammenhalt in Europa, sei es im Bereich Kultur, Tourismus, Feuerwehr, Schulen oder auch bei gemeinsamen wirtschaftlichen Interessen“, sagt Bürgermeister Peter Molnar.
DÖG-Präsident Georg Steiner ergänzt: „Wir wollen weiterhin die Jugend verstärkt integrieren, denn Passau richtet seinen Blick gerne entlang der Donau nach Osten, besonders nach Krems. Denn nur wer sich kennt, schätzt sich und ist bereit zu Zusammenarbeit und Kooperation mit Freundschaft und gegenseitigem Vertrauen.“
Infos: https://passau-krems.de/