Winzer Krems budgetierten 37 Millionen Euro für eine neue Abfüllanlage, Erneuerung des Flaschenlagers und des Kellers. Die Abfüllanlage ist bereits erneuert und in Betrieb.
„Winzer Krems ist ein internationaler Wein-Botschafter für unsere Stadt. Diese innovative Abfüllanlage ist ein Vorzeigeprojekt weit über die Grenzen hinaus“, sagt der Stadtchef bei der Besichtigung in der Sandgrube 13.
Die Winzer Krems, Österreichs größter Qualitätsweinproduzent, startete im Herbst 2019 das umfangreichste Investitionsprogramm der Weingutsgeschichte. Eine Investition in Qualität und Zukunft, um mit sich ändernden klimatischen Bedingungen besser umgehen zu können. 60 Prozent der Weine stehen für den Export zur Verfügung und 15 Tausend Flaschen werden pro Stunde abgefüllt.
10 Millionen Kilogramm Wein im Jahr verarbeiten die Winzer Krems in der Sandgrube 13. Die neue Abfüllanlage mit modernster Prozesstechnik sichert Spitzenqualität und schont Ressourcen.
Bis voraussichtlich 2023 sind die restlichen Arbeiten abgeschlossen.
Zum Imagevideo: WINZER KREMS - Eine neue Dimension der Weinbabfüllung
Foto: Geschäftsführer Ludwig Holzer, MSc, Bürgermeister Dr. Reinhard Resch und Obmann Florian Stöger von Winzer Krems bei der Besichtigung in der Sandgrube 13 (von links)