Bürgermeister Peter Molnar, Vizebürgermeisterin Eva Hollerer und der Sicherheitsbeauftragte der Stadt Krems, Gemeinderat Andreas Ettenauer, besuchten heuer Polizei und Feuerwehr, um den Einsatzkräften persönlich für ihr Engagement zu danken. Den Mitarbeiter:innen des Roten Kreuzes sowie der beiden Justizanstalten Krems und Stein hatte der Bürgermeister bereits im Vorfeld Weihnachtsgrüße und Präsente der Stadt überbringen lassen.
„Auch an Tagen, an denen die meisten Menschen Zeit mit ihren Familien verbringen, sorgen unsere Einsatzorganisationen mit großem Verantwortungsbewusstsein für unsere Sicherheit. Dieser Einsatz verdient nicht nur Dank, sondern auch höchste Wertschätzung“, betont der Rathauschef.
Vizebürgermeisterin Eva Hollerer schließt sich dem Dank an: „Sicherheit ist keine Selbstverständlichkeit, sondern das Ergebnis des täglichen Einsatzes vieler engagierter Menschen. Unsere Einsatzkräfte stehen mit hoher Professionalität, Menschlichkeit und großem Verantwortungsgefühl für unsere Stadt ein. Dafür möchten wir gerade zu Weihnachten bewusst Danke sagen.“
Erstmals begleitete heuer Gemeinderat Andreas Ettenauer, Sicherheitsbeauftragter der Stadt Krems, die Blaulichttour. „Als Sicherheitsbeauftragter erlebe ich regelmäßig, wie professionell und engagiert unsere Einsatzkräfte arbeiten. Der direkte Austausch vor Ort zeigt, wie viel Idealismus und Einsatzbereitschaft hinter dieser Arbeit steckt. Dafür gebührt ihnen unser voller Respekt“, so Ettenauer.