Mit der Übergabe der Regentschaft des Marillenprinzenpaares und Auftritten der Volkstanzgruppe des Trachten- und Heimatvereins Krems-Stein und der Kellergassen-Combo wurde das traditionelle Fest eröffnet. Als Vetreter:innen der Politik waren Landesrätin Mag. Susanne Rosenkranz, Vizebürgermeister Dr. Florian Kamleitner und Stadtrat Helmut Mayer – in Vertretung von Bürgermeister Dr. Reinhard Resch – mit dabei.
Vizebürgermeister Florian Kamleitner freut sich in seiner Begrüßungsreden „Alles Marille ist ein Fixpunkt! Es ist nicht nur ein tolles Genussfest, sondern auch ein wichtiger wirtschaftlicher Faktor mit über 350.000 Besucher:innen in unserer Stadt im letzten Jahr.“
In Vertretung vom Bürgermeister Dr. Reinhard Resch begrüßte Stadtrat Prof. Helmut Mayer die Festgäste: „Eine der schönsten Fußgängerzonen bietet den richtigen Rahmen für dieses Fest. Die Stadt freut sich, eine gute Gastgeberin sein zu dürfen.“
In der Fußgängerzone finden Besucher bei über 20 Stände kreative und genussvolle Erzeugnisse rund um die Marille. Wenn der Marillenverkauf heuer auch eingeschränkt ist (es gibt eine maximale Abgabemenge pro Einkauf), ist die Marille in Kuchen, Knödel, Säften, Likören und so weiter zu genießen.
Weitere Eindrücke zur Eröffnungsfeier finden Sie in unserer Fotogalerie.
Alles Nähere unter www.krems.info/alles-marille