Anlässlich des Weltfrauentages wird verstärktes Augenmerk auf Frauengesundheit und gesundheitliche Vorsorge gelegt. In Kooperation mit dem Soroptomist Club Krems Fidelitas lädt die Stadt Krems zu Vortrag, Diskussion und Austausch.
Die Veranstaltung richtet sich an interessierte Frauen und an Vertreter:innen aus dem Gesundheitsbereich. Dr. Birgit Pfaller-Eiwegger, Oberärztin im Uniklinikum St. Pölten, stellt das Projekt Precare-Fem vor, das darauf abzielt, Risikofaktoren nach Schwangerschaftskomplikationen zu identifizieren und damit Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorzubeugen. In der anschließenden Diskussion mit Allgemeinmedizinerin Dr. Iris Solf-Thron, Gynäkologin Dr. Gudrun Müllner und Mag. Andrea Hebesberger (Tut gut! Land NÖ), stehen Bewusstseinsbildung für Frauengesundheit und die unterstützende Rolle von Städten und Gemeinden im Zentrum. Abschließend laden die Stadt Krems und der Soroptimist Club Krems Fidelitas zu Austausch und Vernetzung bei Brot und Wein.
„Wir wollen ganz bewusst den Scheinwerfer auf Gesundheitsvorsorge im Allgemeinen und Frauengesundheit im Speziellen lenken. Als Stadt können wir zu Aufklärung und Vernetzung beitragen", so Gesundheitsstadträtin Bernadette Laister.
- Fokus Frauengesundheit: Montag, 4. März, 18:30 Uhr, Rathaus Stein
- Veranstaltung der Stadt Krems in Kooperation mit dem Soroptimist Club Krems Fidelitas