Arbeiten für eine zukunftsfitte Stadt

Das sind wir

Krems an der Donau gilt als zukunftsfähigste Stadt Österreichs und will bis 2030 zur lebenswertesten Stadt im gesamten Donauraum werden.

Der Magistrat spielt dabei eine wichtige Rolle. Er sorgt mit seinen rund 450 Beschäftigten dafür, dass die behördlichen Aufgaben für die rund 31.000 Einwohner:innen zügig erledigt werden. Die städtischen Betriebe halten die technische Infrastruktur der Stadt in Schuss und betreiben deren Sport und Freizeiteinrichtungen.

Die Arbeit für die Zukunft ist der Stadt Krems ein wichtiges Anliegen. Alle Krems-Interessierten, die sich engagieren möchten, sind eingeladen, aktiv mitzugestalten.

Krems an der Donau ist die fünftgrößte Stadt Niederösterreichs und liegt an der Donau 70 km westlich von Wien. Als Statutarstadt erfüllt sie sowohl die Aufgaben einer Gemeinde als auch eines Bezirks.

Die Stadt als Arbeitgeber:in bietet vielfältige Tätigkeiten. Nähere Informationen der verschiedenen Ämter, Abteilungen und deren Aufgabengebiete finden Sie hier.

Dafür stehen wir

Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ist wertvoll. Wir handeln offen, qualitätsvoll und umweltschonend zum Wohle der Gemeinschaft. Gewissenhaftigkeit gehört zu unserem Erfolg.

Das bieten wir

Stabilität

Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an. Ein Arbeitsplatz im Magistrat bietet Stabilität und Sicherheit.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Wir bieten Ihnen attraktive flexible Arbeitszeiten, je nach Aufgabengebiet sind individuelle Teilzeitmodelle möglich.

Interessante Tätigkeitsfelder

Wir bieten Ihnen vielfältige Aufgabengebiete im Service- und Dienstleistungsbetrieb: Ämter und Betriebe.

Aus- und Weiterbildung & Weiterentwicklung

Lehrlinge werden ausgebildet, begleitet und aufgebaut. Mitarbeiter:innen haben die Möglichkeit zur Weiterbildung und Weiterentwicklung.

Betriebliche Gesundheitsförderung

Die Gesundheit ist der Schlüssel für mehr Erfolg. Die bezahlte Pause erhöht die Arbeitseffizienz.

Sind Sie interessiert an einer aktiven Mitgestaltung in der Stadt Krems? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben. Nähere Informationen finden Sie bei den Stellenausschreibungen.