• Gedenkfeier_Massaker_von_Stein.pdf

• Krems erinnert an „Massaker von Stein“

Die Stadt Krems veranstaltet jährlich eine Gedenkfeier für die Opfer der „Massaker von Stein“ – Gedenkstein Friedhof Stein.

• Krems erinnert an „Massaker von Stein“

Wiener Landtagsabgeordneter a. D. Volkmar Harwanegg, Kremser Bezirksvorsitzender des Bundes sozialdemokratischer Freiheitskämpfer:innen Klaus Bergmaier, Botschaftsrätin Meliza Dopalovic (Serbien), Botschaftsrat Ioannis Mitzalis (Griechenland), Vizebürgermeisterin Eva Hollerer, Bürgermeister Peter Molnar, Kulturbeauftragte des Bürgermeisters GR Elisabeth Kreuzhuber, Botschafter S.E. Daniel Glunčić (Kroatien). Generalkonsul Bartłomiej Rosik (Polen), Botschaftssekretärin Markéta Zahradníčková (Tschechien), Winfried Garscha (ARGE der NS-Opfer-Verbände und Widerstandskämpfer:innen), Bundesobmann Norbert Kastelic (ÖVP-Kameradschaft der politisch Verfolgten und Bekenner für Österreich) – von links.

• Krems erinnert an „Massaker von Stein“

Generalkonsul Bartłomiej Rosik (Polen), Botschafter S.E. Daniel Glunčić (Kroatien), Wiener Landtagsabgeordneter a. D. Volkmar Harwanegg, Vizebürgermeister Florian Kamleitner, Winfried Garscha (ARGE der NS-Opfer-Verbände und Widerstandskämpfer:innen), Kulturbeauftragte des Bürgermeisters GR Elisabeth Kreuzhuber, Bürgermeister Peter Molnar, Vizebürgermeisterin Eva Hollerer, Botschaftsrat Ioannis Mitzalis (Griechenland), Kremser Bezirksvorsitzender des Bundes sozialdemokratischer Freiheitskämpfer:innen Klaus Bergmaier bei der Gedenkfeier für die Opfer der „Massaker von Stein“ beim griechischen Denkmal gegenüber der Justizanstalt Stein (von links).