Gerlinde Fichtinger

23.06.2021

  • "Bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand." Ich teile eure Trauer, Angelika

    Angelika Frohner-Schmid, Obersiebenbrunn
  • Meine aufrichtige Anteilnahme. Ich war Gerlindes Klassenvorstand im Gymnsium. Es tut mir von Herzen leid, dass sie so früh den unausweichlichen Weg gehen musste.

    Mag. Helga Güntschl
  • "Die Mutter wars, was brauchts der Worte mehr!" - unsere herzliche Anteilnahme der Trauerfamilie an ihrem viel zu frühen Tod. Wir behalten Gerlinde als fröhlichen und angenehmen Menschen in guter Erinnerung. Sie war eine fürsorgliche Pädagogin unserer Kinder!

    G. u. K. Zottl
  • Danke für Alles! Ihr Ehemaliger Schüler der NMS Ottenschlag.

    Florian
  • Wenn die Sonne des Lebens untergeht, dann leuchten die Sterne der Erinnerung! In ganz lieber Erinnerung! Viel Kraft und Trost, deiner ganzen Familie.

    Renate Schlifelner
  • Liebe Gerlinde! Danke, dass du mich in frühen Jahren begleitet und geprägt hast! Immer noch darf ich aus dieser Zeit Mut und Kraft schöpfen. Mich erfüllt es mit großer Trauer, dass du gehen musstest. Ich wünsche deinen lieben Kindern alles erdenklich Gute und viel Kraft!

    Marion Ratschbacher, Purk
  • Gute Reise,liebe Freundin! .... du fehlst! In Gedanken verbunden...! Tiefes Mitgefühl für Veronika und Stefan... miss you!

    Vera Weidinger
  • Aufrichtiges Mitgefühl am allzu frühen Tod meiner sehr geschätzten Kollegin Gerlinde! Viel Trost und Kraft für ihre Kinder Veronika und Stefan.

    Christa Jager
  • Liebe Gerlinde! Danke für die schönen Momente im letzten Jahr. Wir denken ganz viel an dich, in deiner Gegenwart haben wir uns durch deine angenehme und fröhliche Art immer sehr wohl gefühlt. Du bist viel zu früh von uns gegangen, wir vermissen dich, Hanni

    Johanna Goldnagl
  • Letzte Grüße an eine ausgesprochen nette Kollegin! Wir waren ein gutes Team als Klassenvorstände und haben viele schöne Ausflüge und Sportwochen in Podersdorf mit den uns anvertrauten Schülern verbracht. Dein allzu früher Tod macht mich sehr traurig. Ich wünsche Veronika und Stefan in dieser schweren Zeit Menschen um sich, die ihnen Kraft und Trost geben können.

    Heidi Katzinger
  • Es ist unfassbar und macht mich sehr traurig, dass Gerlinde ihren Kampf gegen den Krebs verloren hat. Ich verliere mit Gerlinde eine Freundin, die mir sehr viel bedeutet. Wir sind gemeinsam 1985 an die Hauptschule Ottenschlag gekommen und unterrichteten die gleichen Gegenstände. Viele gemeinsame Stunden, Hobbys, Geburtstagsrunden, aber auch schulische Projekte, Fortbildungen und Aktivitäten stärkten unsere Freundschaft. Mein Mitgefühl gilt Veronika und Stefan. Ihre Kinder waren für Gerlinde das Wertvollste in ihrem Leben. Liebe Gerlinde, ruhe in Frieden!

    Edith Weiß
  • Gerlinde Fichtinger unterrichtete seit 1985 bis zu ihrer Pensionierung im Jahr 2019 34 Jahre lang an unserer Schule. Sie war Lehrerin für Mathematik und Physik, unterrichtete aber auch begeistert Volleyball und Sport. Gerlinde Fichtinger war eine Pädagogin mit Herz und Verstand. Ihr Beruf war eine echte Berufung, sie war Lehrerin mit Leib und Seele. Zahlreiche Klassen begleitete sie als Klassenvorständin und wurde für Ihre empathische Begleitung der Heranwachsenden sehr bewundert. Im Kollegium war Gerlinde besonders geschätzt für ihre Kollegialität und Hilfsbereitschaft, für ihre humorvollen Erzählungen, ihre freundliche Art. Wir verlieren mit Gerlinde eine ganz besondere Freundin und Kollegin. Unser Mitgefühl gilt den Kindern Veronika und Stefan. Wir wünschen euch viel Kraft in diesen schweren Stunden. Wir werden Gerlinde ein ehrendes Andenken bewahren. Ruhe in Frieden!

    NÖMS Ottenschlag
  • Du warst mir als Kollegin sehr lieb, im Lehrerzimmer schauten wir immer zusammen, obwohl uns einige Tische trennten. Dein gewinnendes herzliches Lachen ist mir ganz besonders in Erinnerung. Nicht nur als Kollegin, sondern auch als Lehrerin meiner Kinder wirst du für mich nicht vergessen sein. Deine Aufgabe als Pädagogin hat dich so erfüllt, dass die Kinder deine Wertschätzung immer gespürt haben. In Gedanken bin ich bei Stefan und Veronika, mein aufrichtiges Beileid Martina Grill

    Martina Grill
  • Liebe Gerlinde, du warst meine erste Freundin im Waldviertel, als ich vor 17 Jahren hierher gezogen bin. Deine Herzlichkeit bleibt unvergessen. Es schmerzt, dass wir nicht mehr Zeit miteinander verbringen konnten. Du hast leider viel zu früh jene Reise angetreten, auf der wir alle dir folgen werden, wenn unsere Zeit gekommen ist. Bis zum Wiedersehen bleibst du in lieber Erinnerung, Brigitte

    Brigitte Auer
  • Liebe Gerlinde! Wir haben bei unseren Walkingrunden viel Freizeit miteinander verbracht, Probleme gewälzt und uns gegenseitig unterstützt. Du hattest immer ein offenes Ohr für meine Anliegen, dafür danke ich dir sehr. Auch gemeinsame Reisen durften wir erleben. Auch die Shopping-Touren mit dir waren toll. Besonders bewundert habe ich an dir, dass du immer so super gestylt warst, da bist du noch immer mein Vorbild. Bei deiner Weltreise war ich sozusagen mit, da du mir über Whats App immer fotos geschickt hast. Die Karte davon hängt noch immer in meinem Arbeitszimmer und das wird sie auch noch länger tun...... Es macht mich unendlich traurig, dass du so früh gehen musstest. Du warst so eine fürsorgliche Mama und eine tolle, engagierte Lehrerin. Cornelia freut sich riesig über deine Physiksachen, die du ihr nach deiner Pensionierung geschenkt hast. Danke für alles und viel Trost und Kraft für die Hinterbliebenen, natürlich besonders für Veronika und Stefan, deine Kinder. Die Erinnerung bleibt!!!! Sissi Wiesinger

    Elisabeth Wiesinger-Gmeiner
  • Wir haben uns als Erzieherin in Italien kennengelernt. Wir haben uns als „ zuagroaste“ Lehrerinnen im W/4 wiedergetroffen. Jede Begegnung war ein Geschenk. Ich bin dankbar und sehr traurig! Malu

    Marie-Luise Reilinger
  • Liebe Frau Fichtinger, danke für die schöne Zeit in der Hauptschule. Ich habe Dank ihnen Mathematik geliebt, auch Physik und der Freigegenstand Volleyball war für viele von uns ein Highlight denn wir hatten SIE als Lehrerin. DANKE Sie waren immer ein Vorbild für mich und eine tolle Lehrerin! Liebe Kinder, eure Mama war etwas ganz besonderes! Viel Kraft für die kommende Zeit!

    Dagmar Vogl
  • Von Kindheit an bis heute gab es ein besonderes Band zwischen Dir und unseren Familien .. als Lehrerin und Mensch bleibst Du mir immer wunderbare und fördernde in Erinnerung

    Thomas Buchta (Hohenau a.d. March)

Deine Angelika

Im stillen Gedenken Ingrid Erwin Benedikter

Herr, gib IHR die e.wge Ruhe.

Ruhe in Frieden

Aufrichtiges Beileid Angela Holzinger

Aufrichtige Anteilnahme! Fam. Schlifelner

Ruhe in Frieden! Fam. Stöcklhuber

Mein aufrichtiges Beileid - Sabrina Pflanzl

Ruhe in Frieden

Ruhe in Frieden, Gerlinde!

Aufrichtiges Beileid Peter und Brigitte Moser

Ruhe in Frieden Fam.Radatz

Ruhe in Frieden Helga Mistelbauer (Schülerin)

Gute Reise

Unvergessen

Was bleibt, ist die Erinnerung. Franz&Edith Fembek

Ein Licht für deine Reise.

Herzliche Anteilnahme! Romana Trsek

Unser aufrichtiges Beileid - Bianca & Thomas Bock

Aufrichtiges Beileid Fam. Gatterer, Sallingberg

Renate stöcklhuber

Ruhe in Frieden Irene Mitlöhner (Frohner)

Ruhe in Frieden

In Erinnerung an unsere gemeinsame Internatszeit! Emmi Unger-Zehetbauer

Ruhe in Frieden Ernst & Silvia Fembek

Wir vergessen dich nicht. Du warst uns eine liebe Kollegin ! Gerhard und Heidi Reisinger

Unser aufrichtiges Beileid Manfred & Doris Fembek

Unser aufrichtiges Beileid! Familie Helmut Fembek und Sabrina

Begrenzt ist das Leben, aber unendlich die Erinnerung. In stiller Trauer ,Beate Ruth

Ruhe in Frieden! Aufrichtiges Beileid der Familie!

Johanna und Josef Strasser

Letzte Grüße Fam. Ochsenbauer

Ich werde dich niemals vergessen, liebe Gerlinde! Elisabeth Maggoschitz (Frohner)

Ein Licht für die Reise.

Ein Licht für die Reise.

Dein Leid hat ein Ende gefunden, ruhe in Frieden! Fritzi und Poldi

Ruhe in Frieden! Fam. Baumgartner

Ein Licht für deine Reise! Fam. Fürst

Letzte Grüße, Fr. Fachlehrerin

Ruhe in Frieden Eva und Helmut Hackl

Ruhe in Frieden, Gudrun

Ein Licht für die Reise. Fam. Adam

Letzte liebe Grüße! Christa.

Ruhe in n Frieden

Schön Dich gekannt zu haben !!!

Wir wünschen viel Kraft und alles Gute für die schwere Zeit... Unser aufrichtiges Beileid. Familie G

In lieber Erinnerung

Fam.Fröschl

Fam.Fröschl

Ein Licht für deine Reise schicke ich Dir mit traurige Herzen, Karin

Letzte Grüße

Letzte Grüße Heidi Katzinger

In lieber Erinnerung Anna Nemec

Unvergessen!

Ruhe in Frieden! Fam. Zottl

Ruhe in Frieden! Fam. Zottl

Unvergessen - Edith und Walter Weiß

Zum Gedenken Fam. Johann Huber

Edith Hafner

Letzte Grüße. Deine Jugendfreundin Renate Schordan (Fembek)

(

Wir denken an dich traude u.fam

In lieber Erinnerung Anna Nemec

Liebe Gerlinde, danke für dein „Sein!“ Wir behalten dich in schöner Erinnerung. Hanni und Buben

Ruhe in Frieden. Nicole Zuba

Ruhe in Frieden

In liebevoller Erinnerung - Fam. W. und E. Weiß

Ein Licht für deine Reise - das Lehrerteam der NÖMS Ottenschlag

In lieber Erinnerung

Danke für die Freundschaft! Susanne

Letzte Grüsse Gerti u.Franz Wallner

Aufrichtige Anteilnahme GH Kirchberger Himberg

Ruhe in Frieden Gerti und Franz Wallner

In lieber Erinnerung, Martina Grill

Dein Verlust schmerzt, die Erinnerung bleibt. Danke, Brigitte

Letzte Grüße Fa.Hackl Ott.

Ein Licht leuchte dir, Ruhe in Frieden

In stiller Trauer

und das ewige Licht leuchte ihr

Aufrichtige Anteilnahme Fam.Pfeiffer

Im stillen Gedenken ! Monika Stopa geb.Albinger Freundin in der Kindheit

Ruhe in Frieden! Monika Müller mit Dominik und David

In unserer Erinnerung lebst du weiter, Walter Martina und Familie

R.I.P Christine Pillwein

R.I.P. Christine Pillwein

Liebe Gerlinde! Ich denke oft an dich und unsere schönen Stunden. Sissi Wiesinger

In lieber Erinnerung

Liebe letzte Grüße Christoph,Jürgen,Theresa, Kevin u.Ida

Du bleibst unvergessen!

Im stillen Gedenken Ingrid Erwin Benedikter

RUHE IN FRIEDEN INGRID UND ERWIN BENEDIKTER

In bleibender Erinnerung Ingrid und Erwin Benedikter

In bleibender Erinnerung Ingrid und Erwin Benedikter

IN BLEIBENDER ERINNERUNG 🕯🕯🕯

EIN LICHT FÜR DEINEN LETZTEN WEG 🕯

RUHE IN FRIEDEN INGRID UND ERWIN BENEDIKTER

UNVERGESSEN 🕯🕯🕯

Liebe Gerlinde - Wir werden dich nie vergessen! Maria und Karl Brabec

UNVERGESSEN 🕯🕯🕯

In besonderer Erinnerung ...

Aufrichtiges Beileid! Es war schön solch einen Menschen kennenzulernen! Ayla Shejdoska

Ruhe in Frieden! T.M.

IN BLEIBENDER ERINNERUNG 🕯🕯🕯Ingrid Erwin