Mag. Liselotte Scharwitzl

17.06.2021

  • Mein aufrichtiges Beileid -

    Martina Höllerschmid
  • Lieber Alfred! Mein aufrichtiges Beileid, ich kann es gar nicht glauben, wir haben uns ja vor kurzem noch in der Stadt getroffen! RIP

    Franz Hölzl
  • Unsere aufrichtige Anteilnahme und unser tiefstes Mitgefühl für diesen schweren Verlust!

    Brigitte und Peter Hainzl, Maria Tegl
  • Mein aufrichtiges Beileid

    Lindenhofer Johann
  • Wenn die Sonne des Lebens untergeht, dann leuchten die Sterne der Erinnerung. Aufrichtiges Beileid der ganzen Familie Familie Hick

    Christian, Gabriele und Florian Hick
  • Unser aufrichtiges Beileid! Martina u Gerald Mörwald

    Martina u Gerald Mörwald
  • In dankbaren unvergesslichen Gedenken !

    Lieselotte Sissy Rubisch Jhg 1973
  • Lieber Alfred und Familie! Die Nachricht hat Ralf und mich am Samstag in der Steiermark erreicht und uns wirklich sehr betroffen zurückgelassen. All unsere Anteilnahme ist bei den Menschen, die für Liselotte wohl das Wichtigste in ihrem Leben waren. Ihre Familie. Kein Trost kann über diesen Verlust hinweghelfen, außer Zeit, die uns in solch schweren Tagen geschenkt wird. Ich habe Liselotte sehr gemocht, geschätzt, weil ihre fröhliche verbindende Art eine Besonderheit und vor allem immer herzlich war. Sie war ein liebenswerter Mensch und ich bin dankbar, sie gekannt zu haben. Dir lieber Alfred gilt unsere volle Anteilnahme. Sonja und Ralf

    Sonja Blaschke-Pistracher
  • Liebe Familie! Unsere aufrichtigste Anteilnahme zu diesem schweren Verlust. Wir werden Lilo immer ein ehrendes Andenken bewahren.

    Mag.Poscharnig
  • Lieber Alfred, liebe Familie Scharwitzl! Heimwärts Wie muss das sein So einfach loszulassen Vom Zweig Vom Ast Vom Leben Blatt um Blatt Und endlich, endlich Fallenlassen (Peter Dorn) Dieses Gedicht von Peter Dorn möge ein wenig Trost spenden. Von einem geliebten Menschen für immer Abschied nehmen zu müssen kommt immer zu früh und tut sehr, sehr weh. Aber wir erinnern uns an die vielen schönen Stunden und Erlebnisse mit der lebensfrohen Lilo - und mit diesen Gedanken geht es uns schon besser. Wir sind in diesen schweren Stunden in Gedanken bei dir lieber Alfred.

    Martin und Andrea Höbarth
  • Liebe Lilo, du warst eine großartige Kollegin, auf die ich mich verlassen konnte. Danke!

    Paul Schilling
  • In dankbarer Erinnerung!

    Ihre 8.RG b, Maturajahrgang 1973
  • Sehr geehrter Herr Dr. Scharwitzl! Mit großer Betroffenheit haben wir vom Ableben Ihrer Gattin Kenntnis genommen. Wir wurden von Frau Prof. Scharwitzl jahrelang mit großer Fachkenntnis, pädagogischem Geschick und Humor im Fach Englisch unterrichtet und 1973 zur Matura geführt. Die Verbundenheit mit unserer Klasse stellte Frau Prof. Scharwitzl auch durch ihre Besuche aller unserer Klassentreffen unter Beweis. Unserem christlichen Glauben nach ist der Tod nicht das Ende des Lebens, sondern der Beginn einer Reise ins Licht. Mögen Ihnen und Ihrer Familie die Worte des Dichters Matthias Claudius Trost und Zuversicht sein: "Und am Ende dieser Reise, hält der Ewige die Hände. Und er winkt und lächelt leise - Und die Reise ist zu Ende..." Für alle Schülerinnen unseres Maturajahrganges in aufrichtiger Dankbarkeit und Anteilnahme Renate Sachseneder Luise Penz

    Renate Sachseneder Luise Penz
  • Liebe Trauerfamilie ! Es ist immer sehr traurig, wenn uns jemand verlässt, unsere herzliche und aufrchtige Anteilname .Wir wünschen ihnen viel Kraft für die nächste Zeit. Christine Janovsky - Gottfried Kotzinger

    Christine Janovsky Gottfried Kotzinger
  • Lieber Alfred, bin auch traurig, in Gedanken bei Dir und Deiner Familie.

    Susanne Menhart
  • Lieber Alfred, die Nachricht von Lilos Tod hat uns sehr getroffen. Sie war eine großartiger Mensch und hat sich um ihre Kolleginnen und Kollegen genauso gekümmert wie um ihre Schülerinnen. Wir trauern mit dir und deiner Familie. Unser herzliches Beileid!

    Andreas und Annemarie Donabaum
  • Wenn die Sonne des Lebens untergeht, dann leuchten die Sterne der Erinnerung. Unser aufrichtiges Beileid! Julia u. Felix Schreitter

    Fam. Schreitter
  • Tief berührt sprechen wir unsere aufrichtige Anteilnahme zum schweren Verlust Ihrer lieben Gattin aus. Wir wünschen Ihnen für die kommende Zeit viel Kraft und Zuversicht. In stillem Gedenken Maresa und Heidi

    Maresa Katits, Heidi Schütz
  • Sehr geehrte Trauerfamilie! Zum Ableben ihrer Angehörigen unsere aufrichtige Anteilnahme.

    Karl und Margarete Wimmer
  • Lieber Alfred! Wir sind bestürzt über das für uns überraschende Ableben Deiner Lilo und fühlen mit Dir. Wir werden uns gerne an die liebenswerte Art Deiner Gattin erinnern. Erni *Friedl aus Melk

    Erni + Friedl Ferner
  • Der Tod kann uns einen lieben Menschen nehmen, aber nicht die Liebe und Erinnerung an ihn. Unser aufrichtiges Beileid Familie Holzapfel

    Helmuth, Hildegard, Harald Holzapfel
  • Unser aufrichtiges Beileid!

    Fam. Böhmer
  • "Im Wechsel der Zeiten bin ich mit dir und anderen meinen Weg gegangen, so dankbar für jeden gemeinsamen Schritt." Werner Milstein Der gesamten Familie entbiete ich meine aufrichtige Anteilnahme, besonders Dir, liebe Dagmar - wir waren einige Jahre Schulkolleginnen. Die liebe Verstorbene war mir immer ein Vorbild und ich hatte das große Glück, acht Jahre lang durchgehend von ihr unterrichtet zu werden. Ihre direkte, verbindliche und humorvolle Art hat mir bereits als 11jähriges Mädchen imponiert. Besonders gern denke ich an eine London-Woche zurück, die sie als meine Englisch-Professorin begleitet hat. Prof. Scharwitzl hat sonnige Spuren in meinem Herzen hinterlassen.

    Christa Sedlmayer-Höbarth, Maturajahrgang 1983
  • Unser aufrichtiges Mitgefühl

    Fam. Bauer-Wallner
  • Liebe Familie Scharwitzl! Die Nachricht über den Tod von Lilo hat uns alle sehr getroffen. Es ist schwer die richtigen Worte zu finden. Wir werden Lilo immer in lieber Erinnerung haben als wunderbaren , freundlichen netten Menschen. In alter Verbundenheit Familie Scheutz

    Familie Scheutz
  • Lieber Alfred und Familie! „Es gibt Momente, die kann man nicht in Worte fassen ... nur fühlen.“ Unsere aufrichtige Anteilnahme, Heidi und Gerhard Doll.

    Heidi und Gerhard Doll
  • Liebe Familie Scharwitzl, Lieselotte wird mir als ausgezeichnete Lehrerin und als warmherzige Frau, die ich mit einigen Massagen als Mensch noch besser kennen lernen durfte, in Erinnerung bleiben. Mein herzliches Beileid und meine aufrichtige Anteilnahme Renate Riederer

    Riederer Renate
  • Liebe Trauerfamilie! Mit Bestürzung las ich Prof Scharwitzls Parte … Traurigkeit, aber auch Dankbarkeit an wunderbare Jahre in der Rechten Kremszeile mit ihr in Englisch schießen durch meinen Kopf… Aufgrund ihres Engagements, ihres umfassenden Wissens u ihres Humors ist sie mir bis heute leuchtendes Ideal - ihr Vorbild prägt mein heutiges Tun u Schaffen: ich bin selbst Englischlehrerin! And until we meet again.. May God hold you in the palm of his hand… Aufrichtiges Beileid Astrid Denk (Hauer)

    Astrid Denk

Das Leben ist beendet; die Erinnerung bleibt. Ruhr in Frieden! Gottfried Harrauer

In lieber Erinnerung! Petra Sajovic

Aufrichtige Anteilnahme Fam. Bergmaier

Aufrichtige Anteilnahme

Du bleibst mit vielen lieben Erinnerungen in unseren Herzen. Liebe letzte Grüße Karin

Lindenhofer Johann, mein aufrichtiges Beileid

Ruhe in Frieden Fam. Hick

Maturaklasse 1963 in lieber Erinnerung Reni

Maturaklasse 1963 in lieber Erinnerung Reni

Mein aufrichtiges Mitgefühl Elfie Löffler

Du hast deine Aufgabe erfüllt und bist nach Hause gegangen!Ein letzter Gruß von Georg Weiß-PPÖ Krems

Aufrichtiges Beileid - RIP - Fam. Josef Amon u. Anna Maria Amon

Ein Licht für dich auf deine letzte Reise! Familie Gretl Leo aus Mühlbach

In lieber Erinnerung an eine großartige Lehrerin und Kollegin. E. Poscharnig

Es waren immer nette Gespräch in der Stadtbücherei, mein aufrichtiges Beileid, Romana Harrauer

Aufrichtige Anteilnahme, Liselotte Babka

Aufrichtuges Be

Aufrichtuges Be

Aufrichtuges Be

Aufrichtuges Be

Mein Beileid Ruth Steiner

Ruhe in Frieden Fam. Schleritzko

Das Licht begleitet dich Christine Gottfried

Ein Licht für die letzte Reise Familie Scheutz

Danke Für Deine Freundschaft und die vielen gemeinsamen Stunden! Hannelore Sajovic

in aufrichtiger Trauer Elfi Schwarzer

In lieber Erinnerung Hermi und Geri

Herzliches Beileid der Familie und Ruhe in Frieden Frau Professor

In stillem Gedenken Heidi und Herbert Schütz

Liebe Lilo: die Erinnerung an Dich werden wir noch sehr lange aufrecht halten! Erni + Friedl

Möge dieses Licht die letzte Reise begleiten, mit aufrichtiger Anteilnahme Heidi und Gerhard Doll

Wir denken an Dich! Die Tullner Scharwitzl

Unsere aufrichtige Anteilnahme 💐 Fam. Walterskirchen

In stillem Gedenken Ingrid Streibel-Zarfl

Unser herzliches Beileid, Regina und Erwin Kirschenhofer