Dieter Hauk

12.06.2021

  • Lieber Dieter Du warst ein besonderer Mensch.Als Lehrer, Musiker, Tennisspieler und Freund denken wir gerne an Dich. Ruhe in Frieden Brigitte und Curt

    Sacher Brigitte und Curt
  • R.I.P. lieber Onkel Dieter

    Sabine
  • Wir waren uns als Geschwister immer sehr nahe. Ich werde dich sehr vermissen. Deine Schwester Heidrun

    Heidrun Graf
  • Liebe Trauerfamilie! Niemand wird gefragt, wann es ihm Recht ist Abschied zu nehmen. Es ist nie der richtige Zeitpunkt - nie der richtige Tag - es ist nie alles gesagt - es ist immer zu früh. Aber es sind die Erinnerungen, die Gedanken, die schönen Stunden und das gemeinsam Erlebte das einzigartig und unvergessen bleibt. Diese Momente gilt es festzuhalten und in euren Herzen zu bewahren. Lieber Dieter, vielen Dank für die vielen schönen Stunden und Tennisspiele an die ich gerne zurück denke. Du warst für uns alle eine große Bereicherung. Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit! Ruhe in Frieden ! Josef und Susanne Amon

    Josef Amon
  • An die Trauerfamilie unser aufrichtiges Beileid.

    Inge und August Enzlmüller
  • Lieber Dieter, liebe Angehörige, deine Konzerte, die ich schon als junges Mädchen besucht habe, haben mir die Welt zur Jazzmusik geöffnet. Dafür und für deine nachbarschaftliche Freundschaft danke ich dir und deinen Angehörigen. Ruhe in Frieden. Edith und Michael

    Edith und Michael Cyba
  • Unser aufrichtiges Beileid zu eurem schweren Verlust.

    Ilse und Andi Gruberbauer
  • Sehr geehrte Trauerfamilie! Die Mitarbeiter/innen des Hilfswerks Krems entbieten Ihnen ihr aufrichtiges Mitgefühl. NÖ Hilfswerk Krems

    NÖ Hilfswerk Krems
  • Liebe Trauerfamilie, liebe Helga! Mein aufrichtiges Beileid zu diesem schweren Verlust und viel Kraft für die Zukunft!

    Christine Hubmayer
  • Liebe Helga! Zum Ableben deines Gatten und Familienvaters unsere aufrichtige Anteilnahme. Wir werden Dieter immer in guter Erinnerung behalten. Karl und Grete Wimmer, Töchter Martina und Anita

    Wimmer Karl und Margarete
  • Wenn wir an Dieter denken, dann denken wir an Musik und unbeschwerte Stunden. Es war so schön mitzuerleben, wie er die Begeisterung für seine Musik an seine SchülerInnen und KollegInnen übertragen konnte! Wir stellen uns vor, dass sein neues Sein von wunderbaren Klängen umgeben ist. Wir wünschen euch viel Kraft!

    Sissy und Gerald Sam
  • Lieber Dieter! Du warst mein wichtigster Lehrer, was den Jazz anbelangt, obwohl ich nie bei Dir in der Schule war. Du hast mich - und viele andere - im Jazzclub völlig selbstlos gefördert, uns Auftritte ermöglicht, warst großzügig mit Deinem selbstgeschriebenem Notenmaterial. Viele Jazzbands verdanken Dir ihre Existenz. Ohne Deine Hilfe wäre ich nie zum aktiven Jazzspielen gekommen. Auch als Obmann und langjährigen Funktionär im Jazzclub haben Dich alle geschätzt. Du warst für Krems ein beispiellos wichtiger Pädagoge, ein Freund und Unterstützer, wie man ihn nur ganz selten findet. Danke für alles, die Erde sei Dir leicht! Aufrichtiges Beileid der ganzen Familie! In lieber Erinnerung und Dankbarkeit Klaus Bergmaier

    Klaus Bergmaier
  • Lieber Dieter, danke für die vielen schönen Töne im Jazzclub und bei gemeinsamen Proben und Auftritten mit der Chor-und Volkstanzgruppe - ein anderes musikalisches Betätigungsfeld- aber auch das hast du gemeistert. Meine aufrichtige Anteilnahme möchte ich hiermit der Familie zum Ausdruck bringen.

    Sacher Waltraud
  • Lieber Dieter, Ich erinnere mich an viele gemeinsame Stunden als Kollegen, an gute Zusammenarbeit, an fröhliche musikalische Stunden. Du warst ein aufmerksamer Kollege, ein begeisternder Lehrer und ein lieber Freund. Dein verschmitztes Lächeln und ansteckendes Lachen begleitet das Andenken an dich. R.i.P. Danke! Deiner Helga und deiner Familie wünsche ich viel Kraft.

    Anna Maria Mayr
  • Liebe Helga-liebe Familie! Erinnerungen sind kleine Sterne die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten. Mein allerherzlichstes Mitgefühl Christine Blümel

    Christine Blümel
  • Liebe Helga, liebe Familie Hauk! Wir möchten euch allen unsere tiefe Anteilnahme zum Ableben von Dieter aussprechen. In unserer Erinnerung leben die vielen Stunden mit Dieter und mit dir, Helga, die immer geprägt waren von feinstem Humor und Witz, egal ob beim Tennis oder beim gemütlichen Zusammensein, weiter. Es waren schöne Begegnungen. Danke dafür. Wir sind in Gedanken bei euch in diesen Tagen des Abschieds. Mit lieben Grüßen Thomas und Helma.

    Thomas und Helma Strizik
  • Liebe Helga, liebe Familie Hauk, als alte „Steindl-Bewohnerin“ verband mich mit Dieter eine Freundschaft seit Kindertagen. Gerne erinnere ich mich an die unbeschwerten Spiele mit Dieter und seiner Schwester Heidi. Später erlebten wir Dieter als begnadeten Jazz-Musiker und als Sportkameraden am Tennisplatz. In den letzten Jahren waren uns leider nur wenige Stunden der persönlichen Begegnung möglich, in denen aber, trotz seiner schweren Krankheit, immer wieder sein Humor durchblitzte. Dir, Helga, und der gesamten Trauerfamilie gilt unser ehrliches Beileid.

    Annemarie und Gustl Böhmer
  • Liebe Familie Hauk! Betroffen von Dieters Ableben ist es mir ein großes Bedürfnis, Ihnen - wenigstens auf diesem Wege - meine persönliche Anteilnahme am Verlust dieses engagierten und für die ganze Jazz-Szene der Stadt Krems bedeutenden Musikers zu bekunden: R.i.p.! Der Glaube an ein ewiges Wiedersehen (und -hören!) möge Ihnen Kraft und Trost in dieser schweren Zeit sein!

    AlfredEndelweber
  • Lieber Dieter, schön, dass wir uns kennen gelernt haben! Die Zeit im BORG Krems war eine der besten Zeiten meines Lebens und du hast dazu massgeblich beigetragen! Ich erinnere mich an wunderschöne Momente in der BORG Big Band, bei Auftritten mit dir bei diversen Heurigen, äußerst lustige und motivierende Saxophonstunden im Hauk-Kammerl in der Schule, ...... Du warst ein Mentor, wie man sich ihn nur wünschen kann! Danke dafür! Arnold

    Arnold Zamarin
  • Lieber Dieter. Del Sasser im Kremser Jazzclub, deine humorvolle väterliche Art, deine Leichtigkeit beim Spiel, dein verschmitztes Lachen. Ich erinnere mich oft an diese, für mich prägende Zeit. Du wirst immer ein Teil davon sein. Danke dafür! Mein tief empfundenes Beileid an Deine Familie. Let it Swing, Dieter.

    Erich Schöberl
  • Ruhe in Frieden

    Gustav Strasser

Bis dann.

Ich werde dich vermissen

Ruhe sanft , Sabine

Du wirst uns immer in lieber Erinnerung bleiben!Fam. Simml

Du wirst uns immer in lieber Erinnerung bleiben!Fam. Simml

Ein Licht für die letzte Reise - RIP - Josef u. Susanne Amon

Ruhe in Frieden! Inge Gustl und Christian Enzlmüller

In stillem Gedenken, Grete und Heinz

In lieber Erinnerung, Toni und Edda Samek

In lieber Erinnerung Edith und Michael Cyba

Ruhe in Frieden, lieber Dieter! Ilse und Andi Gruberbauer

In stiller Erinnerung...

In ein letzter lieber Gruß,

Ruhe in Frieden, Sissy und Karl

In ein letzter lieber Gruß,r

In ein letzter lieber Gruß,r

Mögen Sie in Frieden ruhen

Lieber Dieter! Du warst großartig, als Mensch und Vorbild! Ruhe sanft! Letzte Grüße Harald Wels

in stillem Gedenken Karl und Grete Wimmer

In meiner Erinnerung wirst du immer mit der Freude an der Musik verbunden sein

R.I.P.

Denke an dich! Ruhe sanft.

Lieber Dieter, dein Lachen wird mir immer im Ohr sein. Edi

In stillem Gedenken. Familie Thomas Strizik

In stiller Erinnerung

R.I.P.

In lieber Erinnerung - RIP, Karl

Auf ein Wiedersehen im Jazzhimmel

Danke für deine Inspirationen!

In Erinnerung an alte Jazzclubzeiten